Startseite | Impressum | Kontakt | Datenschutzerklärung

Meine Zukunft

Wir machen uns stark für unsere Kinder- und Jugendlichen. Um ihnen eine lebenswerte Zukunft zu ermöglichen setzen wir uns für den Klimaschutz ein. Wir befürworten eine Klimawerkstatt mit fester politischer Besetzung. Klimaschutzmaßnahmen müssen in kommunalen Gebäuden eingebracht werden. Konzepte für energiesparende und angemessene Beleuchtung im Gemeindegebiet sind notwendig. Wir setzen uns dafür ein, dass in der Fresdorfer Heide keine Mülldeponie entsteht. Vielmehr soll dieser Standort renaturiert werden. Wir setzten uns für den Natur- und Umweltschutz in der Großgemeinde ein, sind gegen grüne Gentechnik, für eine naturverträgliche Landwirtschaft, für artgerechte Tierhaltung und einen nachhaltigen Baumschutz. Wir setzen uns für den Ausbau der Infrastruktur für Elektromobilität in Michendorf ein. Insbesondere sollen die Parkplätze am Bahnhof mit Ladesäulen ertüchtigt werden. Wir setzen uns dafür ein, dass Michendorf über ein breites Angebot von Kinderbetreuung mit unterschiedlichen Konzepten/Trägern mit bezahlbaren Gebühren verfügt. Wir unterstützen die attraktive Entwicklung der Erweiterung des Schulstandortes Michendorf. Eine Gesamtschule in Michendorf muss her! Wir fordern und fördern die Medienkonzepte für die Schulen. IT/Medien sollen umfassend eingesetzt werden.
Das Gelände „An der Umgehungsbahn“ / Zwischennutzung als Ort für die Jugend soll weiterentwickelt werden. Neben dem Einsatz von Fördermitteln favorisieren wir Umsetzungen mit einfachen Mitteln / Unterstützung der Bürger/Innen.

4. Anpacken und Gestalten

  © Bündnis für Michendorf 2021