Startseite | Impressum | Kontakt | Datenschutzerklärung

Pressemitteilungen vom Bündnis für Michendorf

MITEINANDER jede Herausforderung meistern

Nach ersten Erfahrungen im Rahmen einer Übergangsunterbringung in der Sporthalle des Gymnasiums werden ab dem 1. Juni 2019 wiederum Menschen, die aus verschiedenen Gründen ihre Heimat verlassen mussten, zu uns nach Michendorf kommen und im ehemaligen Hotel an der B2 zumindest für maximal drei Jahre ihr neues Zuhause finden und damit Teil unserer Gemeinde werden.
Aufgrund der längeren Dauer und der Tatsache, dass es mehr als doppelt so viele Menschen, sein werden, die zu uns kommen, ist die Situation eine andere als vor vier Jahren und somit werden Veränderungen in Michendorf stärker zum Vorschein kommen.
Wie viele andere Kommunen schon vor uns, muss sich Michendorf dieser Situation stellen und Verantwortung übernehmen.
Weiterlesen ......... [204 KB]

Juhu, endlich hängen die ersten Plakate.

Nach mehr als einem Monat Arbeit hängen seit dem 30.03.2019 in Michendorf und seinen Ortsteilen die ersten Plakate von unserem Bündnis für Michendorf. Vom Organisatorischen hätte es gar nicht besser laufen können, Respekt. Hut ab und Dank an alle aus unserer Fraktion, die mit Freude und Elan mitgewirkt haben. Ob es das Fotoshooting im Fotostudio Silberlinsen in Wilhelmshorst war, das Auswählen der Bilder, das Besorgen der Plakatplatten (die wir übrigens über eBay gebraucht beschafft haben), das Bearbeiten der Fotos und Bilder, den Auftrag für den Druck, das Kleben der Plakate auf die Platten und zum Schluss das Aufhängen der fertigen Wahlplakate.
Es hat allen sehr viel Spaß gemacht! Ralf Jechow

Kommunalwahl 2019 Antworten zum Märkischen Bogen

Alle Stellungnahmen im Märkischen Bogen

Der Märkische Bogen hatte alle Parteien und Bündnisse um eine Stellungnahme zu 8 Themengruppen gebeten. Hier die Stellungnahme des Bündnisses für Michendorf [209 KB] . Um die Antworten der anderen Parteien und Bündnisse vergleichen zu können, haben wir Ihnen einen Link zum Märkischen Bogen, Ausgabe 4 April, erstellt.

  © Bündnis für Michendorf 2021